Top-Plätze zum Abschluß der BM 2016

nach den Erfolgen in den Großkaliber Revolver- und Pistolendisziplinen konnten wir auch ein paar Erfolge mit der Zentralfeuerpistole 25m einfahren. Achim Wittenberg und Maik Pollmann konnten in ihren Klassen jeweils Platz 2 erreichen und auch die Mannschaft mit Achim, Maik und Franz Seiml-Buchinger konnte Platz 2 behaupten.

In der Disziplin Luftgewehr Auflage hat Siegfried Kuss nur knapp einen Treppchen-Platz verpasst. Ihm fehlte in der Klasse Senioren C ein Ring auf Platz 3.

Mit der Bezirksmeisterschaft Sportpistole KK in Oppenwehe und Vorderlader im Heidewald in Gütersloh sind nun auch die letzten Bezirksmeisterschaften mit Brackweder Beteiligung für dieses Jahr gelaufen. Auch hier ist der Schützenverein Brackwede wieder mit ordentlichen Platzierungen vertreten.

Achim Wittenberg konnte mit dem Perkussionsrevolver Senioren Platz 2 sichern und Maik Pollmann in der Schützenklasse Platz 1 holen. Die Revolver-Mannschaft scheiterte nur an den Gütersloher Gastgebern und belegt mit 7 Ringen Rückstand Platz 2.

Mit der Perkussionspistole kam Maik mit Platz 3 auf das Treppchen. Die Mannschaft musste sich allerdings mit Platz 4 und 6 Ringen Rückstand zufrieden geben ;-)

Auch in Oppenwehe lief es mit der Sportpistole Kleinkaliber sehr ordentlich für den Verein. Die Mannschaft der Schützenklasse erreicht einen guten Platz 2 und in der Einzelwertung gelang Maik Pollmann sogar der Sprung auf Platz 2 und somit das Treppchen. Unser Ersatzschütze und Meisterschaftsneuling Fabian Lindenberg erreichte auf Anhieb mit 537 Ringen einen sehr guten 6. Platz und konnte massgeblich zur guten Platzierung der Mannschaft beitragen.

Alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Bezirksmeisterschaftsjahr für die Kurzwaffenschützen mit insgesamt 9 Platzierungen auf den ersten drei Plätzen. Davon 4 x Bezirksmeister, 4 x Platz 2 und einmal Platz 3. Saubere Leistung und weiter so. Die Landesmeisterschaften kommen....

Alle Ergebnisse findet Ihr auf der Webseite des Schützenbezirk 3 OWL