Der Schießsport


Konzentration, Ruhe, Ausdauer und Kraft


Der Schießsport benötigt all diese Fähigkeiten.

Glaubt man dem ein oder anderem Schützen bei uns hat das Schießen, egal in welcher Disziplin, auch einen meditativen Effekt. 

Wer also einfach mal etwas "rum ballern" will, ist bei uns falsch.


Mehr zu den Disziplinen bei uns weiter unten.


Schießen mit Luft


Der normale Weg für Einsteiger geht in der Regel über die Luftpistole oder das Luftgewehr.

Geschossen wir dabei auf eine Distanz von 10 Metern auf vollelektronische Scheiben von Meyton. Hier bekommt der motivierte Schütze sein Basiswissen und auch das Feintuning.

Schießen mit Klein- und Großkaliber


Hier ist eine gewisse "Schußfestigkeit" nötig. Es kann schon mal richtig knallen. 

Auf dem 25-Meter-Schießstand wird sowohl mit der Sportpistole Kleinkaliber und auch großkalibrigen Pistolen und Revolvern geschossen. 

Seit Oktober 2020 wird auch hier auf hochmoderne elektronische Scheiben von Meyton geschossen.

Schießen mit dem Kleinkalibergewehr


Nach Absprache  können wir auch auf 50 Meter mit dem Kleinkalibergewehr schießen.